Über mich

Mein Name ist Katharina Kaschulla.

Ich wurde 1978 in Hagen geboren und wuchs als Älteste dreier Geschwister in Essen auf.

Nach meinem Abitur 1998 verbrachte ich ein aufregendes halbes Jahr in einem Kibbutz in Israel.

Von 1999-2002 absolvierte ich meine Ausbildung zur Hebamme in Paderborn.

Seit 2003 bin ich als freiberufliche Hebamme im Bonn Rhein-Sieg Kreis tätig.
Ausserdem arbeite ich seit 2013 zusätzlich als zertifizierte Kangatrainerin.

In der Zwischenzeit habe ich an zahlreichen Fortbildungen teilgenommen um fachlich auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Mein größter Lehrmeister waren jedoch meine eigenen Schwangerschaften, die Geburten meiner beiden Kinder und die Verbundenheit der ersten Zeit.

Mein Beruf ist und bleibt mein Traumberuf und es ist immer wieder überwältigend, wenn ein neues Leben das Licht der Welt erblickt.

Um dieses Erlebnis einzigartig zu machen, versuche ich den werdenden Familien durch eine Vertrautheit, Individualität und Ehrlichkeit die Ruhe und das Selbstvertrauen zu geben, die diese Zeit verdient.